Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und möchtest die Ausstellung „La révolution de 1974. Des rues de Lisbonne au Luxembourg" auf barrierefreie Weise durchlaufen? Dann ist dieses Heft genau das Richtige für dich! Steven Cruz und Liliana Francisco, zwei junge Künstler portugiesischer Herkunft, die in Luxemburg leben, haben dieses Heft didaktisch und spielerisch gestaltet, damit du deine Geschichtskenntnisse erweitern kannst, inklusive Lexikon. Außerdem werden dir eine Reihe von (re-)kreativen Aktivitäten angeboten (Origami, Sticker zum Aufkleben, Formulierung deiner eigenen Meinung usw.). Dein Notizbuch- und Bleistiftset wird am Eingang der Ausstellung zur freien Verfügung angeboten. Erhältlich in FR/DE auf Papier und in PT/EN als digitaler Download. Viel Spaß beim Besuch!