Du hast den Vortrag von Daniel Sturgis, Professor für Malerei (University of the Arts London, Camberwell College of Arts) und Mick Finch, Professor für Visuelle Kunstpraxis (University of the Arts London, Central Saint Martins) im Rahmen der Ausstellung Supports/Surfaces. Notre collection à l'affiche verpasst? Die Diskussion wurde aufgenommen und ist jetzt online verfügbar.
Diese Präsentation zeigte, wie die kulturelle und materielle Spezifität der abstrakten Malerei von den Künstlern, die mit Supports/Surfaces verbunden sind, genutzt wurde, um den dominanteren nord-europäischen und amerikanischen Traditionen zu entkommen. Kann dieser künstlerische Ansatz, der Abstraktion durch eine politisierte Praxis, die auf der Subversion von Konventionen und Materialität basiert, in Verbindung mit den Arbeiten anderer Künstler gesehen werden, die gleichzeitig und mit ähnlichen Zielen in Italien und Nordafrika arbeiteten? Wir haben Fragen aufgeworfen, die in diesen verwandten Kontexten entstehen, in Bezug auf Feminismus und Postkolonisation, die unser Verständnis von Supports/Surfaces und der Geschichte der abstrakten Malerei in Europa während dieser Zeit im Allgemeinen bereichern.